50 Jahre Eurasierzucht, unter diesem Motto lud die KZG zu einer Jubiläumsveranstaltung nach Siegen.
Da mussten wir natürlich dabei sein. Gladys kam auch mit und so trafen wir uns dann am Freitagnachmittag  im Hotel in Siegen. Von überall her kamen Eurasier und ihre Menschen. Auch Petra und Klaus kamen, das hat uns ganz besonders gefreut.  Den Freitagabend beginnen wir ganz gemütlich und plötzlich hörte ich eine mir wohl- vertraute Stimme, Bayleen und Catja waren ja auch da, super ein tolles Wochenende begann.

Am Samstag gab es viel zu sehen und zu hören. Z. B. über die DNA Analysen, ob wir unsere Deckpartner künftig wohl über die DNA suchen werden?????? Am Nachmittag gab es einen Vortrag über die Interpretation des Rassestandards. Toll nun konnten die Menschen anhand von Bildern die verschiedenen Fehler einmal im Vergleich sehen und nun sollte es eigentlich jedem klar sein, was für einen Hund sich Julius Wipfel gewünscht hat.

Am Abend gab es dann noch einen Vortrag über die Gründung der Rasse Eurasier alle drei Vereine d.h. die KZG, ZG und der EKW  präsentieren zusammen diese Multimediashow. Danach hiess es ab ins Bett, wir brauchten ja alle unseren Schönheitsschlaf. Am Sonntagmorgen ging es dann nach einem ausgiebigen Spaziergang in die Halle zur Jubiläumsausstellung, über 240 Hunde waren gemeldet. Wir waren alle gespannt wer wohl der Schönste sein wird. Laut meinen Menschen bin ich das. Aber laut unserer Richterin bin ich es nicht, sie schickte mich mit einem sehr gut aus dem Ring. Wahrscheinlich hat sie am Samstag nicht richtig zugehört oder war da wohl noch was anderes im Spiel ........

.Überrascht     Versiegelt

 

Aber egal so bekam ich eine wunderschöne Leckerlidose, welche jeder nicht prämierte Hund bekam. Den Sonntagabend liessen wir nochmals ganz gemütlich ausklingen, bevor es am Montag wieder nach Hause ging. 

Also bis bald eure Evita vom Fliederberg mit Dolly

 DSC04130

DSC04131

DSC04132

Alles ich im Ring

DSC04133


DSC04134 DSC04140
DSC04141 DSC04147
DSC04144
Zahnkontrolle
DSC04149
die Richtering begutachtet mich .......
DSC04151 DSC04152
der_BOB
Der Sieger  BOB Colja vom Kinzbachtal
der_Boss
Der 1. Vorsitzende der KZG
  _V9A7363

_V9A7364

 

Dolly mit 16 1/2 Jahren war wohl der älteste Eurasier in Siegen.