Ein Wochenende in Gerlingen

 

 

Samstag, 23.7.2011 morgens 5.00 Uhr, es regnet und regnet, aufstehen frühstücken, und schon sind wir startklar. Kurz vor der Grenze warten meine Tochter Hybris und meine Freundinnen, Gioia, Gina, und Heika auf uns.

 

Leider fehlt Gladys, aber da ihr Frauchen Trudy krank geworden ist, konnte sie leider nicht mitkommen. Nun fuhren wir also richtung Stuttgart genau nach Gerlingen.

 

Und es regnete und regnete, zeitweise hat es so richtig gegossen. Wie wird das wohl sein an der Ausstellung wenn alle Hunde Pudelnass sind?

Doch je näher wir unserem Ziel kamen desto heller wurde der Himmel.  

Kurz vor 9.oo Uhr haben wir unser Ziel erreicht, den Hundeplatz von Gerlingen. Es war trocken, trotzdem montierten die Frauen die Gummistiefel. Es blieb genügend Zeit noch einen Spaziergang zu machen bevor wir uns auf dem Hundeplatz installierten. Herrlich es wurde immer heller und schöner und die Gummistiefel konnten schon bald gegen normale Strassenschuhe getauscht werden.

 

Nun kamen auch gute alte Bekannte vorbei Aaron und Beethoven die Väter meiner Kinder, Ursula eine liebe Bekannte von Ruth und viele mehr. Hundeausstellung sind was herrliches man trifft immer wieder Bekannte.

 

 

Gerlingen_2011BOB_005 Gerlingen_2011BOB_003

 

Es waren 88 Hunde gemeldet, die Organisatoren haben 2 schön, grosse  Ringe aufgebaut. Die Richterinnen Andrea Sauer-Löw und Karin Vorbeck haben ihre Arbeit hervorragend, souverän und speditiv gemeistert.

Kurz nach 12.00 Uhr war es soweit Hündinnen Championklasse, ich musste in den Ring mich der Konkurrenz stellen.

 

Gerlingen_2011BOB_007 Gerlingen_2011BOB_010
Gerlingen_2011BOB_013

   Gerlingen_2011BOB_024

 

V1 super, Ruth war ganz stolz auf mich.

GerlingenConny_075

GerlingenConny_133

          

Gina beim Zähne zeigen

 

Dann waren die Hündinnen der offenen Klasse dran. Heika, Gina und Hybris haben es alle super gut gemacht und die Richterberichte waren allesamt super. Siehe unten. Gioia startete ausser Konkurenz, auch sie hat es ganz toll gemacht

 

GerlingenConny_177

 

Heika vor der Richterin

GerlingenConny_260

 

Simba vom Traventhal undHybris

GerlingenConny_265

 

Hybris im Ring

GerlingenConny_270

 

Hybris beim Zähne zeigen

GerlingenConny_491

 

Hündinnen offene Klasse

GerlingenConny_333

GerlingenConny_343

 

Tommy mit Aaron

GerlingenConny_402

 

Rüden offene Klasse

GerlingenConny_412

 

Aaron v 3 

 GerlingenConny_426

GerlingenConny_439

 

 

Gioia startete ausser Konkurrenz und wurde von Karin Vorbeck bewertet.

 

Danach gab es dann eine Pause die Kids führten ihr Junior Handling durch und Zuchtgruppen wurden gerichtet. 

Dann war es soweit, die Sieger und Siegerinnen sämtlicher Klassen wurden in den Ring gerufen. Natürlich war meine Startnumer auch dabei. Andrea Sauer-Löw hat dann das Richten des BOB vorgenommen in dem schön grossen Ring konnten wir uns super präsentieren.

 

GerlingenConny_505

    GerlingenConny_512

 

Ein letztes Mal anfassen lassen und das schönste Lächeln auf den Lefzgen..... Geschafft. Andrea Sauer-Löw gab die Startnummer des BOB's bekannt. Die Nummer 66.......... juhui das bin ja ich.

Evita vom Fliederberg. BOB Sieger Gerlingen.

 

 

 

GerlingenConny_514 GerlingenConny_546

 

Die Freude von Ruth war nicht zu übersehen. Die Paparazies haben mich dann von allen Seiten fotografiert.

Viele Hände wurden geschüttelt. Mit einem Glas Sekt haben wir dann noch auf die Ausstellung Gerlingen angestossen. Ein ganz herzliches Dankeschön an die Organisatoren.

 

 

GerlingenHuCH23

 

Die beiden Richterinnen

Andrea Sauer-Löw und Karin Vorbeck

 

 

Danach gings dann ins Hotel wo wir uns zuerst einmal etwas ausgeruht haben, herrlich die Sonne war immer noch da und wir konnten uns draussen hinsetzen und nochmals auf meinen Sieg anstossen. Danach gingen wir dann ins Lokal zum Abendessen. Wir Hunde waren natürlich mit dabei. Auch beim Absacker an der Bar durften wir dabei sein. Doch schon bald machte sich die Müdigkeit bemerkbar, so dass wir uns zurückzogen zum Schönheitsschlaf.

 

Am Sonntag machten wir uns nach dem Frühstück auf den Heimweg, noch ein kurzer Abstecher auf den Hundeplatz wo die KZG ihre Zuchttauglichkeitsprüfung abhielten. Danach machten wir uns auf den Heimweg, ein strenges aber schönes Wochenende ging zu Ende.  Müde aber glücklich habe ich in meiner Hundebox vom BOB geträumt.

 

Evita vom Fliederberg mit Ruth Anderegg

 

Richterbericht von Evita

 

Ganz hellfalbenfarbene , äusserst harmonische mittelgrosse, mittelkräftige typische Eurasierhündin. Sehr typischer Kopf mit gut angesetzten Ohren, gut eingesetzte nicht ganz dunkle Augen. Sehr gute Pigmentierung , gerader, sehr fester Rücken, Tiefe, breite Brust mit guter Vorbrust. Die Vorder- und Hintergliedmassen sind standardgemäss gestellt und gewinkelt . Sehr harmonisches standardgemässes Gangwerk mit viel Schub und gutem Vortritt. Äuesserst gepflegte, korrekte Behaarung. Absolut souveränes Verhalten. Eine würdevolle Eurasiervertreterin.

V1 BOB Siegerin Gerlingen  

 

Richterbericht von Hybris von Reischach 

 

Mittelgrosse, mittelkräftige, harmonische, falbenrote Hündin. Eurasiertypischer Kopf mit sehr gutem Verhältnis von Oberkopf zu Fanglänge. Korrekter Ohrenansatz. Die etwas runden Augen dürften dunkler sein. Sehr gute Pigmentierung von Nasenspielgel und Lefzgen. Gerader Rücken, breite, tiefe Brust. Die Vorder- und Hintergliedmassen sind korrekt gestellt und gewinkelt. Gepflegte, korrekte Behaarung, standardgemässes Gangwerk. Leider zeigt sich die Hündin heute vom Ringeschehen beeindruckt und ausweichend. Kann durch Ringtraining verbessert werden.

SG

 

Richterbericht Gioia von Reischach

 

10 Jahre 7 Monate alte, wolfsgraue Hündin mit typischem Kopf, korrekt angesetzte, etwas breit getragene Ohren.

mittelbraune Augen; Korrekte Pigmentierung von Nase und Lefzgen; noch immer fester, gerader Rücken; für ihr Alter straffes Bindegewebe; noch immer straffer Vordermittelfuss; Gliedmassebn korrekt gestellt und gewinkelt; immer noch schwungvolles, raumgreifendes Gangwerk.

Ruhige, souveräne Vertreterin ihrer Rasse, die sich immernoch ausgezeichnet präsentiert.

Leider fehlt unten rechts der P4

 

Richterbericht Gina vom Wolfböhl

 

Sehr harmonische, mittelgrosse und mittelkräftige wolfsgraue Hündin. Die Ohren werden bei Aufmerksamkeit korrekt getragen, die Augen sind gut eingesetzt. Der Nasenspiegel ist im unteren Bereich aufgehellt. Gerader, fester Rücken, breite, angemessene tiefe Brust. Die Vorder- und Hintergliedmassen sind korrekt gestellt und gewinkelt. Standardgemässes, flüssiges Gangwerk. Sehr gepflegte, typische Behaarung, absolut sicheres Verhalten. Wegen des aufgehellten Nasenspiegels nur ein sehr gut für die ansonsten vorzügliche und typische Hündin.

 SG

 

Richterbericht von Heika

 

Harmonische, mittelgrosse und mittelkräftige, wolfsgraue Eurasierhündin. Die grossen Ohren werden etwas weit getragen. Die dunklen Augen sind gut eingesetzt. Minimalste Aufhellung im Lefzgenbereich. Der Rücken ist fest und gerade, die Brust angemessen breit und tief. Korrekte Stellung und Winkelung der Laufknochen. In der Bewegung vorne etwas zeheneng. Gepflegte, standardgemässe Behaarung, im Verhalten ruhig und sicher.

V